Elgato wählt NetSuite für die Integration seines Geschäfts in Deutschland und den USA

Elgato-CEO Markus Fest hatte in San Francisco einen besseren Überblick über sein Unternehmen als in seiner Heimat Deutschland. Denn Elgato, das Geräte in den Bereichen intelligentes Wohnen und Unterhaltungselektronik entwickelt, hatte schon seit 2002 an seinen US-amerikanischen Standorten auf NetSuite gesetzt, während die Unternehmenszentrale in München noch ein veraltetes ERP-System einsetzte. Auch die manuelle Zusammenführung von Daten beider Systeme in Excel konnte keinen umfassenden Echtzeit-Überblick über das weltweite Geschäft liefern.


Elgato

Unternehmen

Elgato

Standort

München

Branche

40 Mio. US-Dollar

Umsatz:

$40 million

Mitarbeiter

60

Benutzer

20 (plus 5 in den USA)

Tochterunternehmen

2

Länder mit Standorten

2

Ersetztes System

Veraltete ERP-Lösung

Weitere in Betracht gezogene Lösung

SAP Business ByDesign

plementiertes NetSuite-Produkt

NetSuite OneWorld

Implementierungspartner

Alta Via Consulting GmbH

Standort

Mannheim und Berlin


„Das Schöne an der Lösung ist ihre Erweiterbarkeit. Bei allem, was wir planen, können wir davon ausgehen, dass NetSuite uns dabei unterstützt. Und wir können jederzeit auf SuiteApps oder auf einen NetSuite-Partner zurückgreifen.“ Elgato

Nahtlose Integration und Echtzeit-Daten Sorgen Für Weltweiten Überblick

NetSuite-Technologie setzt sich gegen SAP durch
gato hatte SAP Business ByDesign als Lösung erwogen, entschied sich jedoch gegen die Software, da sie damals auf Microsoft Silverlight basierte. Elgato gelangte zur der Überzeugung, dass NetSuite die in Deutschland bestehenden Anforderungen erfüllen und der deutsche Partner Alta Via die Integration erfolgreich umsetzen würde. Also wurde NetSuite im Jahr 2014 implementiert.
Globale Datenverfügbarkeit in Echtzeit
Die Integration zwischen dem deutschen und dem US-Geschäft funktioniert ohne Probleme, die Software ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Elgato hat lückenlosen Überblick über sein weltweites Geschäft. Per Drilldown können in Echtzeit alle Detailinformationen von Tochterunternehmen abgerufen werden, was die Entscheidungsfindung erheblich beschleunigt.
NetSuite ist skalierbar und erfüllt höchste Standards
2015 setzte Elgato erstmals ganzjährig NetSuite als globale Lösung ein und verzeichnete in diesem Jahr auch sein bislang größtes Wachstum. NetSuite, SuiteApps und starke Partner wie Alta Via werden Elgato dabei unterstützen, auch weiterhin herausragende Produkte zu entwickeln.
Sales Chat

Interested in growing your business with NetSuite?

Start chat