Bugaboo konsolidiert 8 ERP-Systeme, um Bestände kanalübergreifend zusammenzuführen und B2C-Wachstum zu fördern

Bugaboo entwirft preisgekrönte Kinderwagen und Produkte für Eltern, mit denen Familien überall Spaß haben und auf Entdeckungsreise gehen können. Das Unternehmen revolutionierte vor mehr als zwei Jahrzehnten den Markt für Kinderwagen. Bugaboo entwickelt heute weiterhin innovative Produkte wie Kinderwagen, Autokindersitze, Reisebetten und Zubehör, die alle besonders komfortabel und einfach zu handhaben sind.


Bugaboo

UNTERNEHMEN

Bugaboo

Standort

Amsterdam, Niederlande

Branche

Fertigung und Produktion

ANGESTELLTE

500-1,000

ANZAHL DER TOCHTERGESELLSCHAFTEN

6

ANZAHL DER LÄNDER

20

WEITERE BERÜCKSICHTIGTE LÖSUNGEN

Infor CloudSuite
Microsoft Dynamics 365
Epicor

SYSTEM ERSETZT

Verschiedene veraltete ERP-Systeme

Implementierte NetSuite-Produkte

NetSuite OneWorld
Planning and Budgeting
SuiteAnalytics
Project Management

Erfahren Sie mehr über die weltweite Nr. 1 für Cloud-ERP

Vereinbaren Sie eine
kostenlose Beratung

„NetSuite ermöglicht uns die interne Umstellung der Prozesse. So können die verschiedenen Abteilungen intelligenter arbeiten. Und es hilft uns, viel datengesteuerter und transparenter zu sein.“ Rein Droog, VP IT, Bugaboo

Durch Standardisierung Wachstumsziele erreichen

Erste Schritte
Nachdem das Unternehmen und seine Technologie 20 Jahre lang organisch gewachsen waren, entschloss sich Bugaboo, ein umfangreiches Programm zur Standardisierung seiner Abläufe zu starten. Im Mittelpunkt stand dabei die Zusammenführung von acht verschiedenen ERP-Systemen, um Daten zu vereinheitlichen und Arbeitsabläufe zu vereinfachen.
Systeme werden zusammengeführt
Bugaboo entschied sich nach einem intensiven RFP-Verfahren, das Produktdemos und ausführliche Tests umfasste, für NetSuite OneWorld statt für andere ERP-Lösungen. Mit NetSuite konnte das Unternehmen die Prozesse in den Bereichen Finanzwesen, Auftrags-und Bestandsmanagement standardisieren und eine separate ERP-Instanz zur Verwaltung der Produktion in der Fabrik in China anbinden.
Schnellere Auftragsabwicklung
Bugaboo kann jetzt auf präzise und zuverlässige Daten über den gesamten Zyklus von der Bestellung bis zum Zahlungseingang zugreifen. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, seine Lagerbestände zu optimieren und die Nachfrage zu decken. Die Auftragsabwicklung, Transaktionen und Durchführung sind standardisiert. Bugaboo wickelt die Bestandsplanung virtuell ab und kann so den Bestand über die verschiedenen Vertriebskanäle – B2B, B2C, E-Tail und Stores – verteilen, sobald die Bestellungen im System eingehen.
Zukünftige Meilensteine
Bugaboo plant, seine Omnichannel-Kapazitäten auszubauen, um seine Wachstumsziele zu erreichen. Mit einer präzisen, einheitlichen Datenbank können Daten zum Bestellstatus und zum Versand an die Kunden weitergegeben und Kundendaten kanal– und abteilungsübergreifend genutzt werden.

Erfahren Sie mehr über die weltweite Nr. 1 für Cloud-ERP

Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung
Sales Chat

Interested in growing your business with NetSuite?

Start chat