Currencycloud nutzt für seine weltweiten Zahlungsplattformen einen integrierten Technologie-Stack

Currencycloud konzipiert und entwickelt Programmierschnittstellen für Finanzanwendungen (APIs): ein Softwarecode, mit dem Dritte auf bestimmte Softwarefunktionen zugreifen können und der Finanzdienstleister beim grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr unterstützt. Das Unternehmen stellt Banken, Fintech-Unternehmen und Devisenhändlern Zahlungs- und Umrechnungs-APIs bereit und automatisiert so die End-to-End-Zahlungsabwicklung. Dadurch können Kunden Geldbeträge effizienter empfangen, umrechnen, auszahlen und verwalten. Die internationale Expansion von Currencycloud machte eine stärkere Integration über mehrere Geschäftsbereiche hinweg erforderlich. Mit der Einführung von NetSuite OneWorld war der Grundstein für das weitere Wachstum gelegt.


Currencycloud

Unternehmen

Currencycloud

Standort

London, UK

Branche

Software

ANGESTELLTE

281

EINNAHMEN

£27M

Anzahl der TOCHTERGESELLSCHAFTEN

8

ERSETZTE SYSTEME

Sage 50, Sugar CRM

Implementierte NetSuite-Produkt

ERP
NetSuite OneWorld

Erfahren Sie mehr über die weltweite Nr. 1 für Cloud-ERP

Vereinbaren Sie eine
kostenlose Beratung

„Wir brauchten ein fortschrittlicheres ERP-System. Eins, das auch in Zukunft mit uns wächst. Das leistet NetSuite für uns.“ Jason Cheng, Finance BI Manager, (Finance Business Intelligence Manager), Currencycloud

Currencycloud erobert die Welt

Jährliches Wachstum
Mit seiner Zahlungsplattform, seinen Partnerschaften mit Banken und den Compliance-Standards ist Currencycloud die Finanzlösung für Kunden in den Niederlanden, in Großbritannien, Kanada und verschiedenen US-Bundesstaaten. Diese Märkte – und die Zuverlässigkeit der Plattform – haben seit 2017 zu jährlichem Wachstum und im Jahr 2019 zu einem Umsatz von 27 Millionen Pfund geführt.
Komplexität als Herausforderung
Die Expansion von Currencycloud brachte neue Geschäftsmodelle und ein wachsendes Produktangebot mit sich. Um die Drittanbietersoftware für Mahn- und Zahlungswesen integrieren zu können, wurde ein robusteres ERP-System gebraucht. Das Ziel: eine reibungslose Zahlungs- und Rechnungsabwicklung, ausführliche Finanzberichte und die Einhaltung der DSGVO.
Rechnungsstellung leicht gemacht
Currencycloud band NetSuite OneWorld in seine Drittanbietersoftware für Mahnwesen und in sein CRM-System Salesforce ein. Mithilfe dieses neuen, integrierten Technologie-Stacks entwickelte das Team einen Workflow für die Automatisierung der zeitaufwendigen, manuellen Rechnungsabwicklung. Die NetSuite-Lösung nutzt Echtzeitdaten und ermöglicht die stapelweise Verarbeitung von Uploads und Zustellungen.
Wachstum ankurbeln
Currencycloud ist für innovative Features verantwortlich, unter anderem die Zahlungslösung Spark, die im zweiten Quartal 2020 eingeführt wurde. Weitere Initiativen wie der breit aufgestellte Kundenservice, weitreichende Partnerschaften mit Banken und die Unterstützung zusätzlicher Währungen zeigen, dass Currencycloud Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft.

Erfahren Sie mehr über die weltweite Nr. 1 für Cloud-ERP

Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung
Sales Chat

Interested in growing your business with NetSuite?

Start chat