Elgato-CEO Markus Fest hatte in San Francisco einen besseren Überblick über sein Unternehmen als in seiner Heimat Deutschland. Denn Elgato, das Geräte in den Bereichen intelligentes Wohnen und Unterhaltungselektronik entwickelt, hatte schon seit 2002 an seinen US-amerikanischen Standorten auf NetSuite gesetzt, während die Unternehmenszentrale in München noch ein veraltetes ERP-System einsetzte. Auch die manuelle Zusammenführung von Daten beider Systeme in Excel konnte keinen umfassenden Echtzeit-Überblick über das weltweite Geschäft liefern.
Elgato
München
40 Mio. US-Dollar
$40 million
60
20 (plus 5 in den USA)
2
2
Veraltete ERP-Lösung
SAP Business ByDesign
Mannheim und Berlin
„Das Schöne an der Lösung ist ihre Erweiterbarkeit. Bei allem, was wir planen, können wir davon ausgehen, dass NetSuite uns dabei unterstützt. Und wir können jederzeit auf SuiteApps oder auf einen NetSuite-Partner zurückgreifen.“ Elgato