Globaler Zahlungsdienstleister fördert die Fintech-Revolution

Global Processing Services (GPS) ist ein zuverlässiger und erfahrener Partner, dem führende Finanzdienstleiter in aller Welt ihre Zahlungsabwicklung anvertrauen. Die im Jahr 2007 gegründete flexible, konfigurierbare Plattform von GPS ermöglicht es globalen Fintechs, digitalen Banken und E-Wallets, die Kontrolle zu behalten und Karteninhabern umfangreiche Funktionen anzubieten. GPS ist von Mastercard und Visa für die Verarbeitung und Verwaltung von Kredit-, Debit- und Prepaid-Kartentransaktionen weltweit zertifiziert.


Global Processing Services

Unternehmen

Global Processing Services

Standort

London, Großbritannien

Branche

Finanzdienstleistungen

Mitarbeiter

150+

Ersetzte Systeme

Sage, Excel

Andere evaluierte Lösungen

Sage, InVision

Implementierte NetSuite-Produkte

NetSuite OneWorld
SuiteSuccess Financials First

Erfahren Sie mehr über die weltweite Nr. 1 für Cloud-ERP

Vereinbaren Sie eine
kostenlose Beratung

„Wir brauchten qualitativ hochwertige Daten für unsere Aktionäre und unser Führungsteam. Gleichzeitig musste das Unternehmen schnell und international wachsen, aber mit einem schlanken Finanzteam. Die SuiteApp-Tools und die schnelle Implementierung von NetSuite ermöglichten es GPS, dem Vorstand und unseren Wirtschaftsprüfern schon nach kurzer Zeit aussagekräftige Daten zur Verfügung zu stellen.“ Robert Tearle, ehemaliger Interim-CFO, Global Processing Services

Innovative Finanzdienstleister unterstützen

Ein globaler Fußabdruck
GPS wurde 2007 gegründet und konzentrierte sich zunächst auf die Bereitstellung und Aktivierung von Prepaid-Debitkarten. Das Unternehmen expandierte und arbeitete weltweit mit über 40 Ausgabebanken zusammen. Heute betreibt GPS Programme in über 150 Währungen für mehr als 150 Kunden in 60 Ländern. Aufstrebende Banken wie Revolut und Starling Bank nutzen die GPS-Plattform, wodurch ihr Kundenstamm gegenüber dem Vorjahr um 48,9 % gewachsen ist.
Aufholjagd zum Monatsende
Im Jahr 2018 machte es eine Finanzierung des Investors Dunedin LLP zur Unterstützung der globalen Expansion erforderlich, dass GPS eine umfassendere Finanzberichterstattung in Echtzeit aufbaute. Das bestehende Sage-System und die Excel-Prozesse behinderten die globale Transparenz und Berichterstattung, was zu einem verspäteten Monatsabschluss führte und das Finanzteam ständig in Atem hielt.
Globale Transparenz mit NetSuite
GPS brauchte eine neue Lösung, die seine Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt konsolidieren und mit anderen Anwendungen des Finanzökosystems verbinden konnte. Das Unternehmen gab NetSuite OneWorld den Vorzug gegenüber Sage und Microsoft Dynamics Navision und konnte mit NetSuite nach nur 63 Tagen in den Produktivbetrieb gehen. So profitierte GPS rasch von den Vorteilen einer verbesserten globalen Transparenz über Ertrag, Cashflow und Anlagevermögen.
Ein wachsender Kundenstamm
Die Investitionen ermöglichten es GPS, neue Märkte zu erschließen und Niederlassungen in Australien und seinem APAC-Hauptquartier in Singapur zu eröffnen. Das Unternehmen setzt Salesforce als CRM ein und plant dessen Integration in NetSuite als Teil einer umfassenderen Strategie zur Erweiterung des Kundenstamms und zur schnellen weltweiten Bereitstellung seiner Lösungen.

Erfahren Sie mehr über die weltweite Nr. 1 für Cloud-ERP

Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung
Sales Chat

Interested in growing your business with NetSuite?

Start chat