Smaato wählt NetSuite OneWorld zur Beschleunigung seiner globalen Geschäftstätigkeit

Als eine führende Auktionsplattform für mobile Werbebanner, die 90.000 Mobil-App-Entwickler mit mehr als 400 Kunden weltweit verbindet und bis zu 10 Milliarden Werbeanzeigen pro Tag verarbeitet, steht Smaato vor allem für eines – Schnelligkeit. Das Problem des Unternehmens: Uneinheitliche, veraltete Software für das Rechnungswesen verlangsamte die internen Abläufe und die Finanzprozesse. Smaato musste Daten aus acht verschiedenen Buchhaltungssystemen zusammenführen, um Konsolidierungen in Excel durchzuführen. Diese Methode lieferte aber nicht den Echtzeit-Überblick, den das wachsende, weltweit tätige Unternehmen mit Sitz in Deutschland benötigt.


Smaato

Unternehmen

Smaato

Standort

Hamburg

Branche

Software (mobile Werbung)

Mitarbeiterzahl

200+

Benutzer

20+

Tochterunternehmen

Zwei Töchter, zwei Zweigstellen

Länder

200, weltweite App-Entwicklung

Weitere in Betracht gezogene Lösungen

SAP Business By Design, Navision, Oracle E-Business Suite

Ersetztes System

Veraltete Buchhaltungssysteme

Implementiertes NetSuite-Produkt

NetSuite OneWorld

Implementierungspartner

Alta Via Consulting GmbH

Standorte

Mannheim und Berlin


„When it comes to the flexibility, nothing can compare. NetSuite is highly customizable. And there was nothing impossible to integrate with NetSuite.“ Gregory Weisser, VP, Finance, Smaato

Integration und Automatisierung unterstützten das Unternehmenswachstum

Smaato wählt NetSuite anstelle von SAP
Wegen der Benutzerfreundlichkeit und der umfassenden Integrations- und Anpassungsmöglichkeiten entschied Smaato sich für NetSuite OneWorld und gegen SAP Business ByDesign. Der NetSuite-Partner Alta Via implementierte die Lösung 2012 in drei Monaten und migrierte dabei Daten aus acht verschiedenen Accounting-Systemen. NetSuite ist mit Salesforce.com integriert, führt Kunden- und Finanzdaten zusammen und automatisiert Updates.
Echtzeit-Reporting strafft die Prozesse
Der Zeitaufwand für Monatsabschlüsse und Rechnungsstellung reduzierte sich von 30 auf 5 Tage. Das Unternehmen erhält tägliche Echtzeit-Umsatzzahlen, was eine bessere Nachverfolgung des Kundenverhaltens ermöglicht.
Weitere Verbesserungen für künftiges Wachstum
Smaato hat innerhalb von 24 Monaten seine Mitarbeiterzahl verdoppelt und drei neue Umsatzfelder erschlossen. Die einfache Integration und Automatisierung von weiteren kundenbezogenen Prozessen — etwa beim Zahlungsmanagement — ermöglicht es dem Unternehmen, mit seinem Markt zu wachsen.
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